Das zweite Spiel an diesem Wochenende führte die U15 erneut gegen den EV Fürstenfeldbruck – einen Gegner, der aus Sicht des Trainers deutlich stärker ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Für die U15 Jungfalken war die Aufgabe klar: Ein Sieg muss her! Entsprechend spürbar war die Anspannung vor dem Spiel in der Max Aicher Arena am Sonntag Nachmittag.

Trainer Martin Kropf hatte sich im Vorfeld lange Gedanken gemacht, wie die U15 in die Partie starten sollte und welche Worte die richtige Motivation setzen. Und genau so trat die Mannschaft dann auch auf: Hochkonzentriert, engagiert und von der ersten Minute an mit vollem Einsatz. Sie setzten die Fürstenfeldbrucker früh unter Druck und erspielten sich mehrere gute Chancen, hatten in dieser Phase jedoch wenig Abschlussglück und fehlende Effizienz. Die Gäste nutzten hingegen ihre wenigen Möglichkeiten und gingen – auch begünstigt durch zwei unnötige Strafzeiten – mit 0:3 in die erste Drittelpause.

In dieser Situation die Motivation hochzuhalten und das Vertrauen nicht zu verlieren, war ein hartes Stück Arbeit. Doch die Jungs kamen mit dem gleichen Schwung zurück aufs Eis. Durch harte Arbeit, konsequentes Forechecking und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten verkürzten die Jungfalken bis zum Ende des zweiten Drittels auf 2:3. Damit waren die Voraussetzungen geschaffen, das Spiel im letzten Abschnitt zu drehen.

„Ganz ehrlich: Dieses dritte Drittel war einfach ein Traum“, so Martin Kropf! Voll konzentriert, motiviert und mit enormem Selbstvertrauen gelang früh der Ausgleich – und kurz darauf die Führung. Ab diesem Moment waren die Jungs & Mädels nicht mehr zu bremsen. Ein Tor folgte dem nächsten, die Gäste gerieten komplett in die Defensive und die U15 spielte das Spiel souverän zu Ende. Damit steht ein mehr als verdienter weiterer Sechs‑Punkte‑Spieltag zu Buche.

Nun geht es in den Endspurt am kommenden Wochenende. Mit Waldkraiburg und Dingolfing warten die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe – eine echte Herausforderung. Doch die Chance auf das Turnier zur Bayerischen Meisterschaft ist weiterhin absolut greifbar.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft: Auch die Spieler, die nicht voll zum Einsatz kamen, waren hochmotiviert, jederzeit bereit und ein wichtiger Teil des Erfolgs. Besonders hervorheben sind die beiden Teamleader, Kapitän Michael Schwarz und Florian Brandl, die Kropf bereits vor dem Spiel unterstützt und entscheidend zur Motivation beigetragen haben.

Martin Kropf zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz auf sein Team: „So ein Wochenende macht richtig Spaß – danke euch allen. Weiter so.“

Spielstand 9:4 – Torschützen DEC: Florian Brandl (4), Michael Schwarz (2), Sylvester Schäfer (1), Louis Bauregger (1), Quirin Wutscher (1). 

Letzte Heimspieltermine der U15 an diesem Wochenende:

Die U15 des DEC Inzell bestreitet an diesem Wochenende ihre beiden letzten Heimspiele der laufenden Saison:

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt! Schaut’s vorbei, es dürfte sehr spannend werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert