Mit zwei Siegen im Rücken starteten die Jungfalken hochmotiviert in das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Dingolfing, die „Isarrats“. Da Trainer Martin Kropf verhindert war, übernahm Walter Märkl jun. die Betreuung der Mannschaft – vielen Dank für deine Zeit und deinen Einsatz, Woidl! Der Schwung des Wochenendes war sofort spürbar: Bereits früh erzielte Hochspieler Elias Auer das 1:0 für die Jungfalken. Im weiteren Verlauf des Drittels erspielten sich beide Teams gute Chancen, Dingolfing scheiterte dabei mehrfach am Pfosten.

Der Mittelabschnitt begann turbulent: Inzell legte mit zwei schnellen Treffern nach, verlor anschließend jedoch etwas die Konsequenz im Spiel. Dingolfing nutzte diese Phase und glich zum 3:3 aus. Kurz vor der zweiten Pause fanden die Jungfalken jedoch wieder zu ihrer Linie zurück und erzielten das wichtige 4:3.

Der Start in den Schlussabschnitt verlief holprig – bereits in der ersten Minute fiel der erneute Ausgleich. Die U15 ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter mutig nach vorne. Mit starker Moral, klarer Kopfhaltung und hoher Intensität kämpften sich die Jungfalken zurück ins Spiel. Goalie Annalena Knerr parierte einen Penalty souverän und hielt ihre Mannschaft damit im Spiel. In den letzten zehn Minuten blieb Inzell diszipliniert, ließ sich nicht provozieren und nutzte eine vierminütige Überzahl geduldig und klug aus. Die Jungfalken kombinierten sich zu zwei weiteren Treffern und erhöhten schließlich auf den verdienten 8:4‑Endstand. Dingolfing öffnete in der Schlussphase die Defensive, um das Spiel noch zu drehen – Inzell blieb jedoch abgeklärt und spielte die Partie souverän zu Ende.

Ein beeindruckender Auftritt der gesamten U15 – kämpferisch, geschlossen und mit dem nötigen Spielwitz.

„Jungs, echt super – besonders gegen die Dingolfinger und noch dazu ein 9‑Punkte‑Wochenende. Jetzt sind wir wieder vorne dabei. Danke für euren Einsatz“, so Trainer Martin Kropf im Nachgang.

Nächster Spieltermin der U15 Jungfalken: Freitag, 30.01.2026 um 18:30 gegen den EV Fürstenfeldbruck in der Max Aicher Arena Inzell. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt – Zuschauer herzlich willkommen!

Torschützen: Florian Brandl (3), Louis Bauregger (3), Elias Auer (1), Quirin Wutscher (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert