Quelle: Traunsteiner Tagblatt/SHu

»Mund abputzen, Krone richten und auf ein Neues« – das ist das Motto des DEC Inzell nach der 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Schliersee. Nach zwölf Siegen in Folge wollen die Inzeller nun eine neue Serie starten. Zu Gast in der Max-Aicher-Arena ist am heutigen Freitag (20 Uhr) der TEV Miesbach 1b, aktuell der Tabellenneunte der Eishockey-Bezirksliga.

»Nach dem verlorenen Spiel geht für uns die Welt nicht unter, wir machen weiter wie bisher und da waren wir ja sehr erfolgreich«, betont DEC-Trainer Pino Dufter. Er hofft auf die Rückkehr einiger kranker und verletzter Spieler. Vor allem fehlte mit Rene Tödling zuletzt ein torgefährlicher Abwehrspieler. »Ich möchte gerne im neuen Jahr endlich mal eine schlagkräftige Mannschaft mit vier Reihen aufs Eis schicken«, sagt der Trainer.

Schließlich ist das Erreichen der Playoffs nach wie vor das erklärte Ziel. Dufter sieht neben seinem Team noch drei weitere Kandidaten für die Plätze eins und zwei: Neben dem Favoriten aus Schliersee sind das der ESC Holzkirchen und der EV Mittenwald. Der DEC muss noch in Holzkirchen und Mittenwald auswärts ran und auch das Heimspiel im Lokalderby gegen den EV Berchtesgaden dürfte kein Selbstläufer werden. Grund genug für den DEC, jetzt eine neue Serie zu starten. SHu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert