Die Inzeller Lady Hawks machten sich am vergangenen Samstag, den 22. März, nach Österreich auf, um ihr letztes Freundschaftsspiel der Saison zu bestreiten. Die Einladung kam von den Shakiras aus dem malerischen Gmunden, das mit seiner beeindruckenden Kulisse am Traunsee zu einem kleinen Sightseeing vor dem Spiel einlud. Begeistert von der imposanten Landschaft und in bester Stimmung liefen die Ladies am Abend in der schönen Gmundner Eishalle auf.

Die Besetzung der Lady Hawks war aufgrund einiger Krankheitsausfälle zwar überschaubar, doch die Motivation war dafür umso größer!

Nach einem ausgeglichenen, wenn auch eher „vorsichtigen“ 1. Drittel, das mit einem 1:0 für die Gastgeber endete, zeigten die Lady Hawks im 2. Drittel größeren Kampfgeist. Leider konnten – wie so oft in der Saison – die vielen Chancen nicht genutzt werden und so ging das Mitteldrittel mit 2:0 an die Shakiras.

Nach dem Motto: „Das dritte Drittel war schon immer unser’s“ sammelten die Inzellerinnen noch einmal all ihre Kräfte und starteten mutig in die Schlussphase. Nach einem schnellen Treffer der stark aufgestellten Gastgeber zum 4:0 stieg der Druck weiter an. Umso schöner war es, dass Lena Hütter beherzt den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte! Das blieb auch das Endergebnis. Die Freude über den Treffer war riesig und zeigte einmal mehr, dass die Lady Hawks – ob Sieg oder Niederlage – eine „unbandige Freid“ an diesem tollen Sport haben und einfach immer „zamhoidn“!

Eine Saison voller großartiger Erfahrungen geht zu Ende und fand mit diesem schönen Ausflug ins benachbarte Österreich einen würdigen Abschluss.

Wir danken unseren Trainern für Ihren unermüdlichen Einsatz, allen Helfern und Unterstützern, die uns die Hobbyrunde ermöglichen zu bestreiten, sowie allen anderen die unser Vorhaben „Damen-Eishockey in Inzell“ nicht nur belächeln, sondern voll und ganz hinter uns stehen!

Danke und bis zur nächsten Saison! Eure Lady Hawks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert