Nachdem unsere U13 vor zwei Wochen in Ihrer Bezirksligagruppe den Gruppensieg erlangen konnte, wurden sie zum Endturnier um die Bayerische Bezirksmeisterschaft eingeladen. Dieses fand am Samstag, den 08.03.25 in Waldkraiburg statt.
In der Gruppenphase war der erste Gegner der EV Pfronten. Gegen die Allgäuer tat man sich anfänglich sehr schwer und konnte trotz unzähliger Chancen keinen Treffer erzielen. So kam man über ein 0:0 Unentschieden nicht hinaus. Im Penaltyschießen unterlagen unsere Jungs und Mädels dann unglücklich mit 2:3.
Im Bewusstsein keine Niederlage mehr kassieren zu dürfen, spielte man in der zweiten Begegnung gegen Pfronten die Überlegenheit aus und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.
Der nächste Gegner in der Gruppenphase hieß Dingolfing Isarrats. Gegen diesen ließ unsere SG – die immer besser in das Turnier hineinfand – nichts anbrennen und erzielte mit einer starken Offensivleistung zwei ungefährdete Siege (3:0 und 3:1). Mit zehn Punkten aus vier Spielen stand man somit gegen den EV Fürstenfeldbruck im Finale um den Bayerischen Bezirksmeistertitel!!!
Fest entschlossen den Titel nach Hause zu holen, ging man ins Endspiel. Die von Trainer Jiri Lupomesky perfekt eingestellte Mannschaft spielte den Gegner sprichwörtlich an die Wand und konnte sowohl defensiv als auch offensiv durch ihre Schnelligkeit und Zweikampfstärke überzeugen. Man ließ dem EV Fürstenfeldbruck wenig Chancen. Die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmte einfach, was zu einem 5:0 Shutout-Sieg führte!
Über die gesamte Saison betrachtet, ist es schlussendlich einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass der Titel »Bayerischer Bezirksligameister« an die U13 Spielgemeinschaft DEC Inzell / EV Berchtesgaden geht!