Für das U17 Team der SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell ging letzten Sonntag, den 09.03.25 mit dem Endturnier in Passau eine tolle Saison zu Ende. In der Hauptrunde konnte man sich am letzten Spieltag noch sensationell den Meistertitel in der Landesliga Gruppe 2 sichern. Nun trafen sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus den drei Gruppen um den gesamt »Bayerischen Landesligameister« auszuspielen.

Bereits um 04:00 morgens machte sich der Tross mit Spieler und Fans aus Berchtesgaden und Inzell auf den Weg nach Niederbayern, da um 08:00 das erste Spiel gegen den Passauer Favoriten auf dem Spielplan stand. Gespielt wurde 2 x 15 Min.; gewertet als Hin-und Rückspiel.

Im ersten Spiel konnte man gut mithalten und sich durch ein 2:2 den ersten Punkt sichern. Für den EHF Passau sollte das der einzige Punktverlust im gesamten Turnier sein! Leider ging das anschließende Penaltyschießen mit 3:2 verloren.

Im zweiten Aufeinandertreffen setzte sich der EHF Passau mit einer starken Leistung mit 5:0 durch! So stand man vor dem 2. Spiel schon ein wenig unter Zugzwang um noch um die vorderen Plätze mitspielen zu können. Gegner war in den nächsten beiden Partien die SG ESV Türkheim/EV Bad Wörishofen. Spiel 1 ging dank einer starken Offensivleistung mit 3:0 an unsere SG Berchtesgaden/Inzell. Im zweiten Abschnitt schlich sich ein wenig der Schlendrian ein. Vielleicht war man sich ein bisschen zu siegessicher und so ging dieses Spiel mit 4:3 wiederum nach einem Penaltyschießen verloren.

Mit fünf Punkten aus vier Spielen ging es schließlich um den 3. Platz. Gegner hier der ERSC Amberg. In einer sehr fairen Partie setzte sich Amberg am Schluss mit 4:2 durch. Somit beendete man das Turnier mit einem für alle respektablen 4. Platz in der Endabrechnung.

Wie immer war es für alle ein tolles Erlebnis und ein wunderbarer Tag. Unter besten Rahmenbedienungen bei diesem super organisierten Endturnier setzte sich im Finale der EHF Passau gegen EV Königsbrunn durch und die Gastgeber sind somit der neue Bayerische Landesligameister 2024/25.

Ein wenig Wehmut machte sich nach dem Turnier breit, da sich die Wege einiger Spieler und Funktionäre nach vielen erfolgreichen Jahren trennen werden. So geht es für einige Spieler älteren Jahrgangs in ihre jeweiligen Senioren Mannschaften wo man sich im nächsten Jahr als Gegner gegenübersteht. Die gemeinsame Zeit im Eishockey Nachwuchs wird wohl keiner so schnell vergessen und sich immer gerne daran zurück erinnern was man alles gemeinsam erreicht hat! Dies natürlich nur möglich durch die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Vereine aus Berchtesgaden und Inzell.

Mit Trainer Vesti Brandner und Mannschaftsführer Peter Zeller verabschieden sich zudem zwei weitere wichtige Personen, die über die letzten Jahre mit der Mannschaft unterwegs waren und sie mit viel Herzblut betreut haben.

So endet eine großartige Saison an die man sich noch lange und gerne zurück erinnern wird. Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Endtabelle Turnier: 1. Platz EHF Passau/ 2. Platz EV Königsbrunn/ 3. Platz ERSC Amberg/ 4. Platz SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell/ 5. Platz ESC Holzkirchen/ 6. Platz SG ESV Türkheim/EV Bad Wörishofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert