„Erfolg besteht nicht darin, immer zu gewinnen, sondern sich nie entmutigen zu lassen!“

Dieser treffende Spruch steht auf den kleinen Pokalen, die unsere U11-Spieler als Saisonabschlussgeschenk am vergangenen Wochenende erhielten.

Aber wie kam es dazu?

Im Herbst 2024 startete eine sehr junge U11 der SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell in die Saison. Ohne „alte bzw. erfahrene“ U11er und mit vielen jungen Spielern aus der U9, die eine Altersklasse hochspielen durften, starteten die Jungs in die Eishockeysaison 2024/25. Die Gruppe bestand aus starken und sehr motivierten Gegnern wie den Starbulls Rosenheim II, EHC Waldkraiburg „Die Löwen“, Bad Aibling I und TSV 1863 Trostberg.

Spätestens nach Ende der Hinrunde war allen bewusst, dass dieser Weg kein leichter wird. Die Niederlagen fielen manchmal sehr knapp aus, aber es war deutlich zu sehen, dass die Gegner die gesamte Saison über stärker waren. Leider wurde auch am verganenen Wochenende in Rosenheim der letzte Funke Hoffnung mit einer deutlichen Niederlage zerschlagen.

Doch trotz dieser sehr harten und lehrreichen Saison kämpften die Jungs bei jedem Spiel bis zum bitteren Ende! Der Kampfgeist, die Freundschaften und der Spaß am Eishockeysport wurde immens gestärkt und standen stets an erster Stelle.

Auch wenn diese Saison für das Team bestimmt nicht die erfolgreichste war, werden die Jungs später daran zurückdenken, wie wichtig diese Zeit für ihre sportliche und soziale Entwicklung war!

Am Sonntag, den 23. März 2025 spielt unsere U11 beim „Watzmanncup“ in Berchtesgaden mit. Wir wünschen der Mannschaft ganz viel Spaß und vielleicht doch noch einen kleinen Sieg zum Abschluss, bevor es in die Sommerpause geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert